Erfolg aus Leidenschaft – Forbes
C.P.U.T. Kedarix hat sich auf die Produktion von technischen Dichtungen im Seal-Jet-Verfahren und die Herstellung von Gussprodukten spezialisiert. Im Juni dieses Jahres wurde das Unternehmen auf dem 3. Made in Poland Kongress in Berlin mit dem Made in Poland Preis ausgezeichnet. Firmeninhaberin Agnieszka Szewczyk spricht über den Erfolg.
Was bedeutet der Made in Poland Preis für Sie?
A.S: Die Auszeichnung ist in erster Linie eine Motivation für die weitere Entwicklung des Unternehmens. Wir wollen uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen, daher bringt der heutige Erfolg eine Menge Arbeit für die Zukunft mit sich. Die Auszeichnung zeigt vor allem die Anstrengungen, die in die Wirtschaftlichkeit und die Entwicklung des Unternehmens gesteckt werden, und wir sind froh, dass diese Anstrengungen nicht umsonst waren. Es lohnt sich, sein eigenes Ding zu machen, ohne auf die Meinung anderer zu achten. Deshalb sind Veranstaltungen dieser Art für polnische Unternehmer so wichtig. Als Frau in einer von Männern dominierten Branche weiß ich diese Art von Treffen zu schätzen, denn dann kann ich mich und meine Arbeit einem breiteren Publikum vorstellen, und das ist etwas, womit man prahlen soll.
Ist es heutzutage schwierig, die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen?
A.S: Nicht unbedingt, obwohl es stimmt, dass die Kunden jedes Jahr anspruchsvoller werden, zum Beispiel was die Produktqualität angeht. Dieses Problem verschwindet jedoch, wenn unsere Arbeit und alles, was wir für unsere Kunden tun, zu unserer Leidenschaft wird. Dank unserer breiten Palette an Dienstleistungen sind wir in der Lage, auch die anspruchsvollsten Kunden zufrieden zu stellen. Wir haben ein offenes Ohr für die Wünsche und Anregungen unserer Partner, was uns die Möglichkeit zur ständigen Weiterentwicklung gibt.
Interview geführt von Julia Czechowicz
Das Interview erschien in der September-Ausgabe der Zeitschrift FORBES